Donnerstag, 21. Juli 2011

Teatime + Anleitung

Heute habe ich eine kleine Anleitung für Euch und zwar für so ein kleines Teebuch. Hinein passen zwei Teebeutel.


 



Für den äußeren Teil Cardstock, wie in den Maßen auf dem Foto angegeben, zurechtschneiden. Ich habe Savanne verwendet. Die beiden Pfeile zeigen die Falzlinie an (jeweils von beiden Seiten bei 8,3 cm falzen).


Für den inneren Teil habe ich das Designerpapier Frühlingsnostalgie verwendet. Wie oben angegeben zurechtschneiden. Das Papier an der 7,6 cm Falz knicken und mit der 0,8 cm Falz zusammenkleben. Dazu die 0,8 cm Falz über die volle Länge mit Klebe bestreichen. Am besten eignet sich der Tombow Kleber.


Dann von beiden Seiten bei 7,9 cm falzen. 

 Die beiden offenen Ende zusammenfassen und mit der Kreisstanze einen Halbkreis als Griffmulde ausstanzen.


In der Mitte Klebe auftragen (s. Bild 5) und in das äußere Teil kleben.


Das Teebuch kann nun von außen beliebig dekoriert werden. Ich habe erst ein Saumband aufgeklebt (mit Snail Kleber) und dann baiblauen Cardstock in 6,9 x 7,9 zugeschnitten und darüber geklebt. Darauf habe ich das Designerpapier in 6,5 x 7,5 mit der anderen Seite (Rückseite) aufgeklebt. Zum Schluß habe ich noch ein Etikett (Stanze: Modernes Label) ausgestanzt und dieses gekürzt (s. letztes Foto). Dazu einfach nur das bereits ausgestanzte Etikett von hinten in die Stanze schieben und beliebig kürzen.

Liebe Grüße
Jasmina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen