Dienstag, 19. Juli 2011

Filzblüte

Um so eine schöne Filzblüte zu machen benötigt man nur Wollfilz und ein paar Kreise. Ich habe zum Glück die Circles Form und konnte mir die Kreise mit der Big Shot ausstanzen. Rund schneiden gehört nicht gerade zu meinen besten Fertigkeiten ;)



Ich habe 5x den zweitgrößten Kreis ausgestanzt und den 1x kleinsten Kreis.


Den ersten Kreis so zusammenfalten und am geschlossenen Ende etwas festnähen.


Mit den weiteren Kreisen genauso verfahren und diese dabei aneinanderreihen, so das ein Kreis entsteht.


In die Mitte den letzten der großen Kreise setzen.


 Auf die Rückseite der Blüte den kleinen Kreis mit Textilkleber anbringen und so die Nähte abdecken.


Wenn man die Blüte als Brosche benutzen möchte kann man eine kleine Klammer anbringen.


Das könnte z.B. so aussehen.


Ich habe meine als Deko für Bestecktaschen benutzt, auch aus Filz :)

Liebe Grüße
Jasmina

Kommentare:

  1. Liebe Jasmina! Eine tolle Blüte hast du da gezaubert! Das mache ich mir bestimmt auch ein mal! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  2. was für eine zauberhafte Blüte. ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen